Gesunde Urlaubsangebote

In unseren Angeboten konzentrieren wir uns auf Maßnahmen im Bereich Prävention - rechtzeitig aktiv werden und gesund bleiben. Wir orientieren uns hierfür an den 3 Kernfeldern Entspannung, Bewegung und Ernährung. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch deinen gesunden Urlaub bei uns im Wipptal in Tirol.


Seelisches und körperliches Wohlbefinden rücken immer mehr ins Zentrum unseres Bewusstseins. Unser Bedürfnis nach ganzheitlicher Gesundheit ist größer denn je. Während deines Urlaubs bei uns im Wipptal findest du alles, was du brauchst, um dich wieder rundum wohl zu fühlen.
Je nach Thema kümmern wir uns etwas intensiver um eines der 3 Kernfelder, ohne dabei die beiden anderen zu vernachlässigen. Unterstützt werden wir hierbei von einem professionellen Team aus Yoga-Lehrern, Diätologinnen, Bergwanderführern, diplomierten Erwachsenentrainern aus dem Gesundheitsbereich, fürsorglichen Gastgebern und Menschen, die es gut mit dir meinen. 
Wir garantieren dir:  Hier erlebst du deinen erholsamen und aktiven Urlaub in Tirols unberührter Natur.
 

Eine Wandergruppe geht entlang eines kleinen Baches in Obernberg | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

Gesundheitswandern

Wir haben Bewegung, Entspannung, gesunde Ernährung und unsere atemberaubende Tiroler Naturlandschaft in eine Formel gesteckt, welche Ihnen zu einem gesünderen Körper und Geist verhilft. Die Aktivwochen im Wipptal werden außerdem von den meisten Deutschen Krankenkassen bezuschusst.

Mehr erfahren

Sommerblumenwiese in Trins | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

Naturinare

An einem der schönsten Orte Tirols begleiten wir dich auf deinem Weg zu einem neuen Gesundheitsbewusstsein. Naturinare sind Seminare und Workshops in der freien Natur. Werde auch du ein Teil der Natur und löse positive Gesundheitsprozesse in dir aus. 

Zu den Angeobten

Nützliches für deinen Urlaub