Wozu Feratel?


Online-Eintrag auf der wipptal.at

zur Merkliste
hinzufügen

Diese Frage stellen sich wohl viele. Auch wenn keine Buchung kommt, der Gast informiert sich über die Unterkünfte, schaut Bilder an und schaut ob frei ist oder nicht. Einige Aktionen lassen sich messen!

Die Situation ist so, dass der Gast bereits in der Inspirationsphase am Anfang die Seite des TVB sich anschaut. Er weiß jetzt schon wo er Urlaub machen möchte und informiert sich über die Aktivitäten und Möglichkeiten. Hat er das auf der Seite des TVB gemacht, wird vielleicht noch in der Unterkunftsliste nachgeschaut, welche passende Unterkünfte es gibt. Je weniger Zeit bis zum Urlaub ist, desto eher sucht der Gast danach, ob noch irgendwo frei gemeldet ist.

Die Unterkunftssuche

Über die Suche beim TVB (wo der Gast das Datum, die Anzahl der Personen etc. eingibt), werden bei den Suchergebnissen nur jene Betriebe angezeigt, die auch frei gemeldet haben! Wer also nie freischaltet, wird auch nie bei den Ergebnissen angezeigt. Bei den Unterkünften, die angezeigt werden, klickt der Gast dann auf die Detailansicht und schaut sich die Bilder an. Statistiken belegen, dass nur noch ca. 20% der Gäste die Texte lesen! Bilder sind somit das Allerwichtigste beim Eintrag auf der TVB Seite. Gibt es noch eine Homepage (vor allem bei Hotels), klicken laut Statistik über 90% weiter auf die Homepage der Unterkunft. Gibt es dort auch eine Möglichkeit direkt zu buchen, wird das direkt gemacht. Daher kann es sein, dass ein Gast zwar über die TVB Seite zum Betrieb findet, aber keine Buchung entsteht.

Bilder sind buchungsentscheidend

Es ist wichtig, den Eintrag auf der TVB Seite gut zu warten und mindestens 10 aktuelle und schöne Bilder drin zu haben. Das ist vergleichbar mit einer Visitenkarte, die schön gestaltet einfach besser ankommt. Wenn alte, dunkle und verwackelte Fotos drin hat oder gar keine, wird sicher nie eine Buchung oder Anfrage bekommen. Da uns das wichtig ist, kommen wir gern kostenlos vorbei und neue Fotos, wenn ihr möchtet.

Auswertung Feratel

Folgende Aktionen der Gäste auf unserer TVB Seite können wir über Fertel messen:

  • Klick auf Detailansicht der Betriebe
  • Klick auf E-Mail
  • Klick auf Telefon
  • Klick auf Homepage
  • Anzahl Buchungen

Wer die Auswertung der Klicks auf Feratel haben möchte, bitte einfach per Mail an j.gstrein@wipptal.at Bescheid geben!