Eislaufen


Eislaufplätze in der Ferienregion Wipptal und seinen Bergtälern

zur Merkliste
hinzufügen

Kindernasen sind ganz rot, doch die Kleinen lachen und haben Spaß auf den bestens präparierten Eislaufplätzen in der Ferienregion Wipptal. Diese Aktivität auf Eis kennt keine Altersgrenze und ist eine willkommene Abwechslung für Jung & Alt.

Vergnügen für die ganze Familie
Eine tolle Attraktion für Eislaufbegeisterte ist die Indoor-Eishalle in Steinach, die von Anfang November bis Ende März täglich geöffnet hat. Dort gibt es auch einen Schlittschuhverleih und für die kleinen, die noch beim Lernen sind, Pinguinfiguren am Eis zum Festhalten.

Eislaufplatz und Eis-Disko in St. Jodok
Der Höhepunkt der Eis-Saison am Eislaufplatz im Bergsteigerdorf St. Jodok ist während der Weihnachtsferien, wenn am beleuchteten Platz zusätzlich am Abend die "Eis-Disko" mit Musik stattfindet und ein beheiztes Holzhaus zum Aufwärmen und Stärken geöffnet hat.

Klein aber fein
Weiters gibt es noch einen kleinen Eislaufplatz in Obernberg am Talende, einen Eislaufplatz direkt beim Liftstüberl in Trins und einen neuen Eislaufplatz im Bergsteigerdorf Schmirn beim Fußballplatz. Die beiden ersten Plätze sind am Abend beleuchtet und sorgen für Abwechslung vor allem bei den Kleinen. Ohne Gedränge und Menschenmassen macht das Eislaufen richtig Spaß!