Berglauf - Trailrunning


Alpenüberquerung im Laufschritt

zur Merkliste
hinzufügen

Auf lässigen Trails über die Berge laufen - die Herausforderung für Sportler.

Die Ferienregion Wipptal ist ein beliebtes Trailrunning Gebiet, vor allem im Bergsteigerdorf Gschnitztal gibt es viele gute Trails in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Der Salomon AlpenX  by LedLenser wurde hier 2016 ausgetragen und viele Trailcamps wurden über die Jahre schon abgehalten. Bei uns laden traumhafte Trails in konstanten Höhenlagen um die 2000 m  zum exploren ein. Unser Relief bietet aber auch extremere Kammtrails und 3.ooo m Pässe an. Die Hütten liegen im Tagesetappen-Abstand, sind nicht überlastet und bieten die perfekte Sicherheit für Dein Trailabenteuer im Wipptal. 

Interaktive Karte mit Trails


Unsere top Trails finden Sie in der interaktiven Karte!

Trailfreundliche Unterkunft - Auenhof in Gschnitz


Der Auenhof liegt in Gschnitz direkt am Ausgangspankt zahlreicher Trails. Gastgeber Simon ist selber leidenschaftlicher...