GESUNDES LEBEN IN DEN BERGEN

In unserer ursprünglichen Bergregion findest du ideale Wege zu einem gesunden Lebensstil. Einfach raus in die Natur für Bewegung, regionale Köstlichkeiten für ausgewogene Ernährung und Yoga, um zu entspannen. Im Wipptal erlebst du die perfekte Balance für dein Wohlbefinden!


In unserer Region steht das einfache aber gesunde und ausgeglichene Leben im Vordergrund. Die großartige Natur lädt zu Bewegung an der frischen Luft ein – sei es beim Wandern, Radfahren oder einfach einem gemütlichen Spaziergang. Unsere köstlichen regionalen Produkte bilden die Grundlage für eine ausgewogene Ernährung, die Körper und Geist stärkt. Hier kannst du dich von der Vielfalt der Natur inspirieren lassen und regionale Schätze genießen. Ein gesundes Lebensgefühl entfaltet sich hier wie von selbst – eine harmonische Verbindung aus Aktivität, Ernährung und Entspannung inmitten einer inspirierenden alpinen Region. Was es hier sonst noch gibt? Ganz viel Ruhe in unberührter Natur. Wipptal - mehr brauch ich nicht.

Link zu/schule-der-alm
Thomas erklärt seiner Schülerin das Sensenmähen | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

Schule der Alm

Natur, Ruhe und ein Leben mit den Tieren auf der Alm - ein Sehnsuchtsziel für viele Menschen. Die Bewirtschaftung dieser Kulturlandschaft bedeutet aber auch harte Arbeit. Wer einen Einblick in diesen Alltag erhalten möchte, ist bei den Kursen der Schule der Alm genau richtig.

Mehr erfahren