Yoga und Klettern im Bergsteigerdorf

Erlebe die körperliche Herausforderung in der Kletterwand und die mentale Balance auf deiner Yoga-Matte

Die Kombination aus Klettern und Yoga verhilft uns zu einem besseren Körpergefühl und zu mehr Flexibilität. Gleichzeitig schaffen wir uns bei unserem Aufenthalt im Bergsteigerdorf St. Jodok, Schmirn, Valsertal die perfekte Auszeit vom Alltag.
Wir beginnen den Tag kraftvoll mit Yoga und werden uns bei passendem Wetter anschließend an unserer Stafflacher Wand in St. Jodok austoben. Bei schlechtem Wetter finden wir in der Kletterhallte des Basecamps in Matrei eine perfekte alternative Trainingsmöglichkeit. Am Abend werden wir den Tag bei einer Yoga- oder Entspannungseinheit in unserem Berggasthof Steckholzer ausklingen lassen. Auf 1.600 Metern, eingebettet zwischen Wald und Wiesen, werden wir dort die Ruhe genießen und zugleich die Sehnsucht nach den Bergen stillen. Kulinarisch verwöhnt werden wir von der Gastgeberfamilie mit allem, was der Bio-Bergbauernhof zu bieten hat. 

Higlights

  • Kletter-Abenteuer in der Stafflacher Wand in St. Jodok
  • Mentale Balance auf der Yoga-Matte finden
  • Die Sehnsucht nach den Bergen im Berggasthof Steckholzer stillen

Voraussetzungen für deine Teilnahme

  • Toprope-Sichern oder Vorstieg-Sichern an der Kletterwand oder in der Halle
  • sicheres Klettern (I-IV) toprope oder im Vorstieg
  • eigene Kletterausrüstung: Klettergurt, Kletterschuhe, Helm, Sicherungsgerät

Das Programm im Überblick

Tag 1 - Mittwoch: individuelle Anreise und Ankommen im Berggasthof
Anreise nach Padaun zum Berggasthof Steckholzer. Falls du dich für die öffentliche Anreise mit der Bahn entscheidest (S-Bahn ab Innsbruck und Brenner in der Gästekarte inkludiert), senden wir dir vorab einen Anreise-Voucher bis St. Jodok am Brenner. Von St. Jodok würden wir versuchen, eine Fahrgemeinschaft für dich zu organisieren. Die Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln findest du im Internet unter www.vvt.at oder lade dir die SmartRide-App des VVT auf dein Handy.
Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Begrüßung gibt es eine erste Yoga- und Entspannungseinheit zum Ankommen.
Abendessen und Übernachtung in deinem Berggasthof Steckholzer.

Tag 2 - 4: Donnerstag - Samstag: Yoga - Klettern - Entspannen
Der Fokus der nächsten Tage liegt im Erkennen und Verstehen unserer Körpererfahrungen. Yoga ist eine bewährte Methode, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wir fördern unsere Flexibilität, Stärke und Ausdauer. Yoga stärkt unsere Achtsamkeit und unser Selbstbewusstsein, während die Entspannungseinheiten unsere innere Ruhe und geistige Klarheit unterstützen. Dieser ganzheitliche Ansatz hilft uns, die Herausforderungen an der Kletterwand aber auch die Herausforderungen unseres Alltags in den Griff zu bekommen. 
Nach einer energiereichen Yogastunde am Morgen und dem Wipptaler Bergfrühstück starten wir also heute und in den kommenden Tagen bei gutem Wetter zur Stafflacher Wand in St. Jodok. Klettern in steilen Felswänden ist ein besonderes Erlebnis, der Klettergarten in St. Jodok ist die ideale Umgebung für uns.
Bei regnerischem Wetter finden wir im Basecamp in Matrei eine sehr gute Alternative. 
Nach unserem Klettertag lassen wir das Erlebte bei einer Entspannungs-Einheit Revue passieren. Anschließend haben wir uns das regionale und äußerst schmackhafte Abendessen auf alle Fälle verdient.
Abendessen und Übernachtung in deinem Berggasthof Steckholzer.

Tag 5 - Sonntag: Yoga to go und Individuelle Abreise
Nach unserer letzten gemeinsamen Yoga-Stunde genießen wir noch einmal unser Wipptaler Bergfrühstück, ehe wir uns wieder auf unseren Heimweg machen. Eine individuelle Verlängerung ist natürlich gerne möglich.
 

Termin & Preis

Termin:
29.05.-02.06.2024 - nur noch 1 Platz frei!

Individuelle Verlängerung möglich!

Preis pro Person: €715,-
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Inklusivleistungen

  • 4x Übernachtung mit Wipptaler Bergfrühstück und regionalem Abendessen in deinem Berggasthof Steckholzer
  • 4 Yoga-Einheiten am Morgen
  • 3 Yoga- bzw. Entspannungs-Einheiten am Abend
  • 3 Klettertage in der Stafflacher Wand (bei schlechter Witterung im Basecamp Matrei
  • Gästekarte = Fahrkarte für öffentlichen Verkehr im Wipptal (S-Bahn Innsbruck-Brenner, Regionalbusse in alle Täler)
     

 

Buchungsformular Yoga und Klettern im Bergsteigerdorf

Übernachtung im Berggasthof
Termin
Vegetarische Verpflegung
Anreise

Buchungs- und Stornorichtlinien:
6 Wochen vor Anreise erhältst du die Detailinformationen Yoga und Klettern im Bergsteigerdorf mit Unterkunftsanschrift, Programm, Packliste sowie die Rechnung, die 4 Wochen vor Anreise fällig ist.
Stornobedinungen:
bis zu 6 Wochen vor Anreise; €75,- pro Person Stornogebühr
6 bis 2 Wochen vor Anreise: 30% Stornogebühr
ab 2 Wochen vor Anreise 50% Stornogebühr

Wir empfehlen dir den Abschluss einer Stornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung. Mit deiner Buchungbestätigung senden wir dir einen Link, über den due deine Versicherung einfach, schnell und online abschließen kannst.

Anbieter für die Tour:
Incoming Reisebürogesellschaft GmbH
Rathausplatz 1
6150 Steinach a. Br.
Tel.: 0043 5272 6270