BIKE & E-BIKE

Wer bei uns im Wipptal mit dem Radl unterwegs ist, sollte schon ein bisschen Schmalz in den Beinen haben, denn hier gilt vor allem eins: Es geht bergauf. Aber keine Sorge, auch die gemütlichen Radfahrer sind auf Tal-Radwegen bestens versorgt und sonst bleibt ja immer noch das gut bewährte E-Bike, um ans gewünschte Ziel zu kommen.

Besonders lohnend ist der Pedal-Spaß natürlich, wenn am Ende der Tour eine zünftige Einkehr wartet. So gibt es auf unseren Mountainbike-Strecken immer eine Alm oder eine Hütte, die zur Stärkung einlädt. Besonders empfehlenswert ist hier die Naviser Almrunde, wo man gleich zwischen 5 urigen Almen und ihren Tiroler  kulinarischen Spezialitäten wählen kann. Höher hinaus geht es bei einer Bike-Tour zu den Schutzhütten Padasterjochhaus oder Blaser Hütte. Wer da noch immer nicht genug hat, kann im Sinne von Bike & Hike noch einen nahegelegenen Gipfel stürmen.

Auch auf unseren 3 Singletrails in Obernberg, Navis und Schmirn gilt es ordentlich Höhenmeter zu bezwingen, bevor die lohnende Abfahrt auf technisch anspruchsvollem Terrain wartet. Für Radfahrer, die einen längeren Atem haben, führen zwei Fernradwege durch das Wipptal, München - Venezia und die MTB Transalp-Überquerung über das Tuxer Joch.

 

Mountainbiketouren

Link zu/gaesteprogramm
Zwei Radfahrer auf einem Mountainbikeweg fahren zu einer Alm  | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

Geführte E-Bike Tour Naviser Almenrunde

Im Gästeprogramm bieten wir jeden Mittwoch eine geführte E-Bike Tour im Navistal an.

Zum Gästeprogramm
Link zu/bikeverleih
Ein Mann spritzt sein Mountainbike mit Wasser ab | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

Bikeverleih Wipptal

Unsere Bikeverleihe im Navistal und in Steinach bieten dir top gewartete Bikes.

Mehr erfahren
Link zu/dein-urlaub/urlaubsangebote/alpines_wipptal/e-bike-hike
Zwei Biker bleiben stehen und genießen die Aussicht im Gschnitztal | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

E-Bike & Hike im Bergsteigerdorf Gschnitztal

Genusswoche zum E-Mountainbiken und Wandern 

Zum Angebot
Zwei Radfahrer bei der Abfahrt auf einem Trail | © TVB Wipptal | Johannes Bitter

Mountainbike Guides

Suchst du einen Mountainbike Guide für deine Tour?

Auf dieser Seite findest du alle Kontakte zu Guides im Wipptal und seinen Bergtälern, die dich gerne beraten und auf deine nächste Tour begleiten.

Zu den Kontakten

Dein Urlaub im Wipptal