Ein Blick über den Tellerrand...

Wir organisieren jährlich eine kostenlose Vermieterexkursion für unsere Gastgeber, um uns neue Ideen und Inspirationen anderswo zu holen. Egal ob du eine Ferienwohnung vermietest oder ein Hotel führst, alle sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein und einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Auch der Austausch untereinander und das gemütliche Zusammensein ist uns wichtig.

Rückblick Vermieterexkursionen

Exkursion Winter 2022 - Der Stern in Obsteig

Thema: Nachhaltigkeit. Der Stern, ein Familienhotel und Wirtshaus seit 1509, verfolgt erfolgreich eine sehr durchgängige und saubere Strategie im Bereich Nachhaltigkeit. Im Rahmen der „Sternreise“ durften wir in alle Bereiche des Hotels hinter die Kulissen schauen und wurden vom Hausherrn und einer Agentur professionell durch den Tag und die verschiedenen Stationen im Hotel begleitet. Der Abschluss war ein gemeinsames Essen, wo wir uns noch untereinander austauschen konnten und viele Fragen gestellt wurden. 

Zur Website Der Stern

Exkursion Herbst 2023 - Der Steinerwirt in Lofer

Thema: Modernisierung anders. Die zwei Steinerwirtinnen Julia und Lisa haben vor 3 Jahren ein altehrwürdiges Gasthaus mitten in Lofer in ein Hangout Hotel für Einheimische und Gäste umgewandelt. Sie haben uns ihre Beweggründe erzählt und ihre Veränderungen und Modernisierungen im Haus präsentiert. Danach gab es natürlich auch noch ein gemütliches Beisammensein.

Zur Website Der Steinerwirt